Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
   Grafik
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 26.719 mal aufgerufen
 persönlicher Kummer - geniert euch nicht!
Seiten 1 | 2
Simon Offline

neuling

27.03.2006 13:41
#16 RE: Problem Antworten

Mhh, netter Tip mit der Peitsche, aber ich glaube kaum, dass ich mir das neu angewöhnen kann. Vom Kickboxen her bin ich es gewöhnt, gerade raus zu boxen, sprich aus der Schuler raus. Wenn man einen Schlag mit gestrecktem Arm ausführt, muss man allerdings auf JEDE eigene Körperbewegung achten, sonst gehts in die Hose. Wenn man also korekte Bein- und Oberkörperbewegungen durchführt, kann man damit einen ins Scheinkoma hauen. Einmal geglückt ist es mir ja bereits. Wenn man aber auch nur einen Fehler macht, die richtige Schlagstelle schließt sich da nicht aus, tut man sich am Handgelenk mehr weh als dem Gegner im Gesicht.

Wenn ein Kampf bevorsteht, und das ist hier sogut wie jedes Wochenende, muss man also auf jede Bewegung des Gegners achten, das konnte ich beim Kickboxen sehr gut lernen. Kann dir also einen Rat geben, obgleich deine Erfahrung wahrscheinlich größer ist: Greift der Gegner an, werden seine Fäuste zu 90 % oben sein, in Schlagposition eben. Mit einem gut geziehlten Frontkick (Ein Tritt, der aus dem Knie heraus mit der Hacke ausgeführt wird; also volle Brandseite) kann man den Gegner so aus der Fassung bringen, dass man nur noch einen Haken mit dem Schlagarm ausführen muss und der Gegner liegt für ca 10 min aufm Boden- Trifft man die Schläfe perfekt, kann das noch böser enden.
Der Gott der Eisen schuf, wollte keine Knechte.

Piwi Offline

Admin

28.03.2006 08:41
#17 RE: Problem Antworten
Ja klar, das ist eine Frage der Taktik. Um die Peitsche leichter einsetzen zu können, gehöre ich zu denen die die Fäuste unten lassen, die Verteidigung mache ich nicht mit den Armen, sondern mit der Pendelbwegung des Oberkörpers und einer schnellen Beinarbeit. Wegen der fehlenden Deckung denken meine Gegner dann ich sei leichte Beute, das macht sie leichtsinnig ... anschließend kann sie dann die Putzfrau aufwischen. Geradeaus Boxen hat keine Wirkung, wenn das aus einer Situation geschieht in der die Fäußte zur Deckung vor dem Gesicht sind. Wenn eine Grade Wirkung haben soll, braucht die Faust auch einen gewissen Anlauf. Den Anlauf kann man der Faust auch mittels Schinger mit geben, aber da bildet sich eine Lücke in der Deckung, die vom Gegner genutzt werden kann. Schwinger sind also gefährlich und somit zu vermeiden. Eine Graden, die aus der Deckung heraus mit Fäusten vor dem Gesicht geschlagen wird, ist im Vergleich zur Peitsche nur ein Schubser. Füße brauche ich da überhaupt nicht einsetzen, höchstens einmal zur Täuschung. Ich mach das so, ich klopf mit dem Fuß ans Schienbein des Gegners, so wie man an eine Tür anklopft. Wenn er dann nach unten schaut was da los ist bekommt er mit dem Ellenbogen eine auf die Stirn. Das habe ich insgesamt so 4 - 5mal gemacht, danach war der Gener immer stehend KO. Der nächste Schlag hätte dann schon eine bedenkliche Ähnlichkeit mit Leichenschändung. Ich ziele ausnahmslos auf die Stirn, da ist noch niemals etwas passiert was für den Staatsanwalt interessant sein könnte. Und da wo ich hinhau, da wächst so leicht kein Gras mehr.

Noch was:
Ich habs schon kurz angesprochen, jetzt etwas ausfühlicher. Probleme kann man auch lösen indem man miteinander redet. Von der Natur bekommt aber jeder eine gewisse Agressivität mit auf den Weg. Von dieser Agressivität wird das Reden hoch wirksam verhindert. Das sollte geändert werden.
Grund:
Ich behaupte es gibt unter deinen jetzigen Gegner einige, die sich für eine echte Freundschaft ganz herforagend eignen. Wenn man sich aber mit Fäusten bearbeitet geht das nicht - logisch. Also sollte man nicht blindwütig draufhauen, sondern sich bietende Möglichkeiten zum reden erkennen und nutzen. Ferner behaupte ich keiner von euch will Kämpfen, alle möchten das Kämpfen vermeiden. Gekämpft wird nur weil es die Akteure nicht besser wissen, man hat ihnen nicht gezeigt wie das auch anders zu machen ist. Die Kämpfe finden also nur Gewohnheitsmäßig statt. So banal wie ich das hier schreibe, so Banal ist das auch. Also Poste hier was du über die Gründe dieser Kämpfe weißt, vielleicht hab ich einen Rat.

Selbtverständlich sind tätliche Auseinandersetzungen unmenschlich und Asozial.

Außerdem kann ich eine Vermittlung anbieten, hier in diesem Forum. Man steht sich dann nicht Auge in Auge gegenüber, sondern kann sich darin üben wie man miteinander redet. Ich behaupte, wenn ihr euere Probleme mit Kämpfen lösen wollt, oder ob ihr wißt wie sich ein Gentleman zu benehmen hat, beeinflußt das eueren weiteren Lebensweg. Für euch alle ist letzteres sehr viel günstiger. Aus Gentlemänner kann was werden, aus Kämpfer nicht. Kämpfer bleiben Kämpfer und nichts anderes. Die können villeicht nocht eine Kampfsportaschule aufmachen (selbst das gelingt nur den aller wenigsten), und dann ist schluß.

Noch was zum nachdenken:
- Man kann also zu der von dir beschriebenen Situation sagen, diejenigen die jetzt beim Kämpfen die besten sind, werde in der nächsten Lebensetappe die letzten sein.

- Wenn man Probleme hat, dann kann man aus dem Problem stets mögliche Lösungswege ableiten. Wenn man von diesen Lösungswegen diejenigen abstreicht, die in einer Sackgasse enden, dann müssen die Lösungswege die übrigbleiben zum Ziel führen.

- Die Kunst der Komunikation besteht nicht darin mit dem Kopf durch die Wand, sondern vielmehr mit den Augen (bildlich) die Tür finden zu können. Das hört sich jetzt furchbar schlau an, ist es aber nicht, weil das eine höchst individuelle Angelegenheut ist. Was bei dem Spruch nicht ausreichend beachtet wird.

________
MfG Piwi

Simon Offline

neuling

28.03.2006 17:14
#18 RE: Problem Antworten
Nun, ich habe ja bereits gesagt, dass sich in meiner Stadt grundsätzlich Gruppen bilden - Die Einzelgänger hier sind meistens hoffnungslose Loser (nicht abwertend gemeint, aber es ist ganz einfach [leider] so) oder Drogendealer. ;)
Die Gruppen bilden sich anhand der Nationalität. Deutschen zu den Deutschen, Türken zu den Türken, Jugoslawen zu den Jugoslawen, Russen zu den Russen, Kurden zu den Kurden, etc. Das ist ungeschriebenes Gesetz hier. Die Deutschen, als wir, haben letztenendes die Arschkarte gezogen, da wir von bekanntlicherweise bei den Ausländern verhasst sind, wenn auch ohne Grund.

Naja, dann geht man auf eine Party, hat seinen Spaß, trinkt ordentlich, etc und dann kommt plötzlich ein "öhö guck ma die scheiss Kartoffel da an altah, hab doch gesagt, die deutschen sind alles opfer altah" - etwas so in der Art. ;)
Naja, ich bin patriotistisch-national, ich lasse mir sowas nicht bieten, niemals, egal von wem. Naja, dann hat der Kerl erst Recht direkt einen sitzen, und fertig ist die Schlägerei. Kann aber auch von unserer Seite ausgehen, ich will sicher nicht den Scheinheiligen spielen.

Piwi Offline

Admin

28.03.2006 18:57
#19 RE: Problem Antworten
Auweia - ein scheiß Spiel was du da hast. Spontan würde ich sagen, bei dem was du beschreibst hilft nur nackte Gewalt. Aber das kann es natürlich nicht sein.

In Antwort auf:
Naja, ich bin patriotistisch-national, ich lasse mir sowas nicht bieten, niemals, egal von wem.

Da kann ich dir nur beipflichten, das ist aber keine Frage von Patriotismus, sondern eine Frage der Ehre, denn das ist beleidigend und das soll beleidigen. Das sind keine gewalttätigen Auseinandersetzungen mehr wie sie beispielsweise im Bierzelt vorkommen können, das ist ein Grabenkrieg, da kann man nur noch im Rudel auf die Straße gehen. Den Grabenkrieg gilt es aufzulösen.

Versuche gaanz coool (am besten mit einem Lächeln auf den Lippen) den anderen auch zu entehren, indem du ihn z. B. bei seinem Benehmen packst. Frag ihn,
- ob er sich nicht benehmen kann wie es sich für einen Gentleman gehört.
oder
- wieder so ein Bauernrüpel, der sich nicht benehmen kann.
oder
- deine Erziehung hat wohl unter einem Kanaldeckel stattgefunden.
oder
- du machst dich über seine Bekleidung / Frisur ect. lustig.
Die umstehenden neutralen müssen echt ins Lachen kommen. Da ist es schon notwendig nachzudenken und bald was konkretes zustande zu bringen. Wenn dir was eingefallen ist, poste das hier, ich helfe dir die Formulierung zu verbessern (wenn möglich). Vor den Neutralen muß der Agressor sau blöd dastehen. Wenn du das richtig machst, steht dem Agressor beim nächsten mal der Angstscheiß auf der Stirn. Angst davor von den umstehenden ausgelacht zu werden. Ziel ist es, die Duelle nicht mit den Fäusten, sondern mit Reden auszutragen. Vergiß dabei bitte nicht, mit dem Wort kann man mindestens so hart zuschlagen wie mit einem Knüppel.

Versuch bei jeder dieser Situationen, und befor die Fäuste fliegen, mit solchen Sprüchen nach und nach die Bereitschaft zu Agressivität rauszunehmen. Da brauchst du viele obercoole Sprüche, die den anderen vor der ganzen Manschaft echt lächerlich machen.

Versuch deine Leute zu motivieren solche Provokationen zu unterlassen.
Einfach aufhören mit diesen Provokationen. Das muß aufhören, den ansonsten endet das mit Mord und Totschlag. Wie das dann weitergeht haste ja schon in etwa erfahren.

Wenn das klappen sollte, also wenn die Provokation unterbleibt, vergiss nicht das zu Belohnen z. B. durch freundliches Grüßen. Für den Rat wirst du mich wahrscheinlich hassen, aber das ist notwendig. Um den anderen zu zeigen, es gibt neben dem Provozieren noch eine andere angenehmere Art miteinander umzugehen. Ein solches Siganl zu vermittel ist unumgänglich notwendig. Zu diesem Zweck ist das was vorher vorgefallen ist von allen beteiligten komplett zu vergeben und zu vergessen (ohne wenn und aber).

Wenn dann die Fäuste fliegen, wird das dann fair gemacht Mann gegen Mann, oder gehen da auch mehrere auf einen los, oder kommt der Trick mit dem abklatschen zum einsatz?

________
MfG Piwi

Simon Offline

neuling

28.03.2006 20:40
#20 RE: Problem Antworten

Danke für den Tipp, an Reden habe ich bisher garnicht/ungern gedacht. ;)
Aber, wenn ich mit so einem schlauen/arroganten Spurch ankommen würde, wäre ich glaube ich derjenige, der ausgelacht wird. :)
Das mit dem über die Frisur lustig machen muss ich mir aber merken. Die haben eh alle so ekelige Gelfrisuren, da dürfte uns der eine oder andere Witz einfallen.

Zu den Schlägerein ist zu sagen, dass sie sogut wie nie fair ablaufen, zumindest nicht am Anfang. Man erkennt gewissen Kampfverhalten an den verschiedenen Gruppen. Wir zum Beispiel kämpfen sogut wie nur Mann gegen Mann, genau wie die Russen. Die Türken mögen es, zu viert und fünft auf einen einzuschlagen und ggf. zu treten. Ja, mit mir haben sie das auch schon gemacht, aus Rache.

Piwi Offline

Admin

29.03.2006 08:19
#21 RE: Problem Antworten
So so die Türken.

Na gut. Wenn sie zu 4 oder zu 5 angreifen haben die angreifer nur dann einen Vorteuil, wenn Sie den angegriffenen umzingeln. Wenn du so eine Taktik erkennen kannst, mußt du die Flanke des Gegners angreifen, hart, brutalst möglich und ohne jede Vorwarnung. Aber nur soviel wie nötig ist um die Umzingelung durchbrechen zu können. Da brauchst du nicht dein Waffenarsenal auspacken, ein Tritt in die Eier oder vors Schienbbein reicht schon (wenn das Schienbein bricht ist das nicht dein Problem). Nur so kannst du die Umzingelung verhindern. Wenn du der Flanke richtig eine verpaßt hast, dann hast du an dieser Stelle einen Ausgang aus der Umzingelung, der zu nutzen ist. Da solltest du in diese Richtung ein zwei Meter ausweichen, das reicht schon. Die Gegner müssen sich dann neu formieren, und haben zudem einen mehr oder weniger schwer geschädigten zu beklagen, der beim nächsten Umzingelungsversuch nicht mehr so funzt wie gedacht. Wenn dann wieder eine Umzingelung gestartet wird, wieder die Flanke angreifen und durch diese Lücke ausweichen. Zudem müssen sich deine Gegner was anders ausdenken, denn das für eine Umzingelung nötige Ablenkungsmanöver funzt ja offenbar nicht mehr.

Wenn in einer tätlichen Auseinandersetzung eine Umzingelung gestartet wird, ist derjenige der dir gegenüber steht nur ein Ablenkungmanöver. Das wesentliche passiert an den Flanken. Wenn du diese Umzingelung an den Flanken unterbinden kannst, dann hast du gewonnen.

Die Duelle sind mit reden auszutragen. Diese Umstellung dauert einige Zeit, aber es ist möglich. Die Vorteile sind klar erkennbar und bedürfen somit keiner gesonderten Erwähnung. Mach es, streng dich an, es ist machbar. Ich versuche die Situation solange wie möglich mit reden zu entschärfen. Erst wenn mir alle Möglichkeiten zum reden genommen wurden, respektive wenn eine unmittelbare Gefahr im Anmarsch ist (beispielsweise eine Umzingelung), dann greife ich an. Vorher nicht.

In Antwort auf:
Das mit dem über die Frisur lustig machen muss ich mir aber merken. Die haben eh alle so ekelige Gelfrisuren, da dürfte uns der eine oder andere Witz einfallen.

Da hab ich schon einen:
Das Gel in deinem Haar schillert aber ziemlch bunt, ich glaub da ist mal wieder ein Ölwechsel fällig.

Noch was zum nachdenen:
- Viele glauben tätliche Auseinandersetzungen werden mit den Muskeln entschieden. Die denken, wenn die Kraft von 4 - 5 Mann zusammen kommt sind das viele Muskeln, die den Gewinn sicherstellen. Das ist ein Irrtum. Tätliche Auseinandersetzungen werden nicht mit den Muskeln, sondern mit dem Kopf entschieden. Durch die Auswahl der passenden Strategie. Wenn also ein paar Mann auf dich zukommen, dann laß dich davon nicht einschüchtern. Mit der richtigen Strategie kannst du die alle feinpürriert an der nächsten Wand verteilen.
Überleg dir in diesem Sinn nochmal die Peitsch, die ist gut. Ausreichend geübt und richtig eingesetzt ist sie eine hochwirksame Maßnahme. Ich kann sie nur empfehlen. Mir kribbelt es zwar in den Fingern, aber mehr als Empfehlen geht leider nicht.
- Mir ist völlig klar bei dem was ich dir vorschlage mußt du deine Strategie ändern. Das ist sau schwer, keine Frage. Aber hier ist eine Änderung notwendig. Du mußt also gewissermaßen das anstehende Duell zweigleisig betreiben. Zum einen mit den Fäusten und zum anderen mit reden. Dazu sein angemerkt, tätliche Auseinandersetzungen sind ein sicheres Zeichen für einen Mangel an Intelligenz. Denn Intelligente Menschen kämpfen nicht mit Fäusten. Primär geht es also darum euch alle schlauer zu machen. Poste hier, ich werde mich sehr bemühen um das auf die Reihe bringen zu können.

Eisenharte Regel beim reden ist, immer obercool bleiben und ein kleines Lächeln zeigen - immer. Sämtliche hysterische Anwandlungen sind unter allen Umständen zu vermeiden.

He noch was:
Da du hier so fleißig schreibst, wofür ich mich ganz freundlich bedanke, möchte ich vorschlagen dürfen daß du dir einen Avatar aussuchst. Solltest du keinen Webspace oder mit dem verlinken probleme haben, dann poste hier. Das machen wir dann schon daß es basst.

________
MfG Piwi

Simon Offline

neuling

23.04.2006 23:37
#22 RE: Problem Antworten

Hey ho!

Schreibe wieder seit langem ... Hatte viel um die Ohren und musste viel nachdenken.

Zur Pädophilensache - Ich konnte meine Zuneigung zu Abneigung gegen sexuelle Handlungen mit Kindern umwandeln. Das Problem wäre also beseitigt.

Zum Gewaltproblem in der Stadt gibt es keine Neuigkeiten. Bleibt eigentlich alles beim Alten, wenn man hinzu bedenkt, dass ich mich eh leicht zurückgezogen habe. Nunja, jetzt im Moment hege ich jedoch starke Selbstzweifel. Ich habe ja schonmal ein kleines Potenzproblem angesprochen ... Naja, da ist dieses Mädchen, von dem ich auch bereits erzählte.

Da ist es beim ersten Versuch, Sex zu haben daran gescheitert, dass ich keine Erektion bekommen habe ... Zumindest keine richtige - Eine Erektion zu vielleicht 60 % wäre der richtige Ausdruck. ;)

Nun, ich dachte, es sei ein Ausrutscher. Jetzt letzten Freitag haben wir es erneut versucht ... Es scheiterte wieder am selben Problem. Nun ja, ich habe sie zu Anfang mit der Hand befriedigt und ihren Körper geküsst, und ich habe auch gemerkt, wie ich eine Erektion bekomme, jedoch nicht komplett, und da dieses Mädchen von Natur aus eng ist, ist ein Eindringen somit unmöglich ... Und ich traue mich nicht wirklich ihr zu sagen, dass sie nachhelfen soll. Ich komme mir vor wie ein Versager!

Ich kann dir ja noch eben ein paar Infos über dieses Mädchen geben. Eigentlich ist sie nur eine sehr gute Freundin von mir, doch hin und wieder fangen wir nur so an rumzuknutschen, und ganz selten kommt es dann zum "Sex". Deswegen kann ich mit ihr auch nicht so offenherzig darüber reden, wie zB mit einer festen Freundin.

Hinzufügend muss ich sagen, dass beide Situationen eher im Druck entstanden sind. Beide male waren wir nicht gerade fit, beide male war Zeitdruck im Spiel. Beim ersten mal für mich, beim zweiten mal für sie. Beim 2. mal hoffte ich, dass das nicht nochmal passiert... :(

Naja, soviel zu mir erstmal ;)

Piwi Offline

Admin

26.04.2006 01:49
#23 RE: Problem Antworten
Hi Simon, schön wieder von dir zu hören.

Ich glaube du neigst dazu dir irgend welchen Unsinn einzureden - hör auf mit dem quatsch.

60% Erregtion, das reicht (es würden schon 10% reichen) , steck ihn rein, der Rest kommt von alleine.
Ich hab das auch schon mit 0% gemacht, da mußte ich mir dann schon ein zwei Unmutsbekundungen anhören, aber das ging ganz schnell vorbei.

Simon, du bist ein (junger) Mann. Lerne dich von solchen Kleinigkeiten nicht ablenken zu lassen. Geh auf dein Ziel zu. Solche Details sind normal und allgegenwärtig und somit uninteressant und bedeutungslos. Laß dich davon nicht beeindrucken.

Du bist jung, intelligent und stark, es gibt nichts was du nicht aus der Welt schaffen könntest. Fang an, mach es.
________
MfG Piwi

Seiten 1 | 2
FAQ »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz