Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
   Grafik
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 560 mal aufgerufen
 persönlicher Kummer - geniert euch nicht!
Piwi Offline

Admin

04.01.2006 16:08
FAQ Antworten

Ein freundliches Hallöle an alle,
ich dachte immer Morgenstund hat Gold im Mund, genau besehen sieht man damit aber auch nicht besser aus.
MfG Piwi

Simon Offline

neuling

06.03.2006 13:35
#2 RE: FAQ Antworten

Ich hätte da einfach eine Frage an dich:

Bist du irgednwie speziel ausgebildet, sprich Psychologo o.Ä. (kenne mich nicht so damit aus :D) oder machst du das alles eher hobbymäßig?

mfG

Piwi Offline

Admin

06.03.2006 14:21
#3 RE: FAQ Antworten
Ich sag mal, das ist hobbymäßg erworbene Lebenserfahrung. Es gab in meinem Leben einige Jahre (auch heute noch hin und wieder), da hab ich aus reiner neugier Bücher von Professoren zum Nachtisch verschlungen, und von daher eine ganze menge AHA-Effekte erlebt. Professoren haben echt was auf dem Kasten, die können einem hochkomplexe Zusammenhänge ganz einfach mit zwei/drei Sätzen erklären, was die Neugier natürlich noch sehr verschlimmert. Unbefriedigte Neugier ist etwas gaanz schreckliches, kaum zu ertragen. Zudem ist mir noch eingefallen, ich könnte zur Stimulation der Sprachaugabe jeden Tag ein/zwei Seiten laut lesen, was die ganze Sache in Ursache und Wirkung noch sehr viel verschlimmert hat.
Das schlechte an der Sache ist, für diese Aktivitäten gibt es kein Zeugnis. Die dadurch erworben Kompetenz ist somit zur Jobsuche nicht verwendbar.
Tia - so wurde ich das was ich jetzt bin (rentner).

Dazu ein Vorschlag:
Wenn du dich mit Bewerbungsunterlagen um einen Anstellung bewirbst, schreib dazu was du für Bücher gelesen/begriffen hast. Vielleicht nützt es was. Ich denke einen Versuch ist es wert.

________
MfG Piwi

Simon Offline

neuling

06.03.2006 16:47
#4 RE: FAQ Antworten