Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
   Grafik
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 232 mal aufgerufen
 Hier rein gehört alles was sonst nicht unter zu bringen ist,
spezielles, banales und nebensächliches
Piwi Offline

Admin


Beiträge: 74

23.09.2009 18:42
Hurrikane Antworten

Wie im TV jedes Jahr berichtet leiden die USA unter den Hurrikanen. Das könnte minimiert werden.
Zur Verdeutlichung meiner Idee zu zunächst ein Beispiel:
Im Sommer ist meine Bude der reinste Backofen. Diese Hitze kann durch Verdunstungskälte vermindert werden. Zu diesem Zweck zerstäube ich unter der Decke (dort wo sich die warme Luft angesammelt hat) normales Leitungswasser in ganz kleine Wassertröpchen. Das geht mit einem pumpenartigen Gerät wie es für Parfüm, Deo oder Blumen verwendet wird. Das dauert dann etwa 15 - 20 Minuten dann wird es in der Wohnung deutlich kühler.

Das könnte auch bei Hurrikanen helfen, denn diese entstehen dort wo sich kalte über stark erwärmte Luft schiebt. Kalte Luft hat aber ein höheres spezifisches Gewicht als warme Luft (warme Luft ist leichter als kalte). Also drängt die oben befindliche kalte Luft nach unten und die unten befindliche warme Luft nach oben. Das Ganze wird dann von der Corioliskraft in Drehung versetzt. Die Power des sich daraus entwickelnden Hurrikans wird durch den temperaturunterschied der Luftmassen bestimmt, je stärker sich die Luftmassen in ihrer Temperatur unterscheiden desto stärker ist der Hurrikan.

Bei geringem Unterschied entsteht folglich auch kein Hurrikan. Dem kann mit dem verdunsten von Wasser nachgeholfen werden, denn zum Verdunsten wird Energie (in diesem Fall Wärmeenergie) benötigt die das Wasser seiner Umgebung entzieht, es wird kühler. Mit einem speziell umgebauten Flugzeug sollte das kein Problem sein. Die Frage ist nur ob die Meteorologen ein solches Ereignis vorhersagen können, je difuser die räumliche Vorhersage desto größer sind die zu kühlenden Luftmassen. Wenn aber die Vorhersage punkgenau ist sollte schon ein einmotoriges Flugzeug ausreichen, dessen Transportkapazität bis zum Anschlag ausgenützt wird.

________
MfG Piwi

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz